Schnuppertag / Beginn Arbeitsjahr

der 2. 3. 4. und 5. Klasse
    und deren Eltern
    Beginn Arbeitsjahr

Auch die schönsten Ferien, gehen irgendwann zu Ende…
    ein neues Schuljahr startet und auch wir Pfadfinder beginnen unsere Gruppenstunden. Heuer wird unser erstes Treffen etwas anders ablaufen.

Wir laden dich zum Schnuppertag
    am 18.09.2010 von 10 bis 22 Uhr in den Kirchhof ein.

Über den Tag verteilt kannst du an verschiedenen Pfadispielen und Workshops teilnehmen. Gemeinsam werden wir Zelte aufstellen, Armbänder knüpfen, Schätz- und Kimspiele machen, Pfadiabzeichen basteln und unser Stadtviertel bei einem Dorfspiel kennen lernen. Bei einem Quiz kannst du dein Pfadiwissen auf den neusten Stand bringen und ein Fotomemory zeigt, was wir in den letzen Jahren erlebt haben. Jurten schmücken den Kirchhof. Im Pfadfinderraum wird durchgehend eine Diashow zu unseren Zeltlagern und anderen Aktivitäten laufen.
    Würstchenbraten am Lagerfeuer und unsere bekannten Nudel dürfen natürlich auch nicht fehlen.

Einige fixe Programmpunkte werden sein:
                 11:00 Uhr Pfadiquiz
                 15:00 Uhr Dorfspiel
                 17:00 Uhr Diashow Zeltlager 2010
                 19:00 Uhr Messe

Wir freuen uns sehr dich am Samstag zu sehen.

Mit einem Gut Pfad grüßen
    die Gruppenleiter