Diözesanfest 2008

Diözesanfest in Haslach
10. - 11. - 12. Mai 2008

VENI - VIDI - VICI

„Ich kam, sah und siegte“,
... so schrieb Cäsar an einen Freund ...

Ihr solltet es ähnlich halten:
- zum Diözesanfest kommen,
- Freunde wiedersehen und
- bei unserem Spiel euer Bestes geben, um am Ende die Nase vorne zu haben

Das ganze Wochenende stand unter dem „Stern des Handels“. Einzige Währung war das „Nock“. Nock bekam man, indem man Berufe ausübte, beim Song Kontest vorne dabei war, oder durch Glück beim Spielen und Wetten gewann. Mit viel „Nock“ konntest du dir im Geschäft die besten Lebensmittel und Leckereien kaufen, oder dich im Restaurant „Zum lustigen Krokodil“ gut bekochen lassen. Ihr habt Berufe ausgeübt und erlernen können. Vom Kellner, zum Tischler zum Baumhausarchitekten, für jeden war was dabei. Wolltest du kreativ sein? Modellieren, Formen oder Knüpfen? Auch das war bei uns finden. Hattet ihr schon mal selber Fackeln gemacht, oder Kerzen gezogen, wer war schon mal in einem echten Bunker? Einige andere Höhepunkte waren der Eurovisions Song Kontest, das große Lagerfeuer, oder die Band am Abend.